Als besonderes Highlight seiner vierwöchigen Kunstausstellung im Raumwerk_NM wird Wolfgang Bernreuther ein Live-Konzert im Raumwerk_NM spielen! Mit seiner neuen Band „Bernreuther’s New Experience“ gestaltet der vielseitig begabte Künstler einen musikalischen Abend der Extraklasse. Das Konzert findet am 04.05. ab 20:00 Uhr statt (Einlass 19:15).

 Ticketbestellungen nehmen wir für 17,-€ p.P. (inklusive einem Drink) unter sa@raumwerk-nm.de entgegen.

Unter allen Bestellungen, die bis 11. April bei uns eingehen, verlosen wir 10 Tickets! Die Gewinner werden am 12. April per Email benachrichtigt![/vc_column_text]

Wolfgang Bernreuther ist seit vielen Jahren fester Bestandteil der Bluesszene. Bereits in jungen Jahren wurde er von dem Mississippi-Blues-Gitarristen Louisiana Red beeinflußt mit dem er viele Jahre tourte und der ihn in die Geheimisse des Slide-Spiels einweihte. Mit der schwarzen Sängerin Jeanne Caroll veröffentlichte er 1993 das Album „My Style Is Different“ (Lippmann + Rau Records). Die Tournee war ein sensationeller Erfolg.

 

Er ist ein „stilsicherer Gitarrist, der sich abseits ausgelatschter Bluespfade bewegt.“ (Bayrischer Rundfunk)

Fast unbemerkt entwickelte sich Wolfgang Bernreuther auch zu einem erfolgreichen Maler.
Seine Gemälde konnten bereits in zahlreichen Ausstellungen betrachtet werden. Internationale Aufmerksamkeit erlangte er 2014 in Zürich in der Fine Art Gallery von Petra Lossen. Seine Ausstellung startet am Schausonntag, den 01. Mai, von 14-17 Uhr wird bis 31. Mai im Raumwerk zu sehen sein.