Raumwerk Neumarkt

Münchner Stofffrühling 2017

//Münchner Stofffrühling 2017

Jedes Jahr trifft sich die Einrichtungsszene an einem Frühlingswochenende in München.

Auch wir haben uns dieses Jahr wieder unter andere Raumausstatter, Inneneinrichter, Architekten und Interiordesigner gemischt und uns in den Bann wunderschöner Stoffe ziehen lassen. 28 renommierte Textilhersteller und Editeure öffneten in diesem Jahr ihre Showrooms für das Fachpublikum und zeigten die neuen Frühjahrskollektionen.

Mit dabei waren u.a. Christian Fischbacher, Creation Baumann, JAB Anstoetz, Kinnasand, Romo, Sahco uvm.

Auf unserem Programm am Freitag stand außerdem der Besuch des Designer-Talkes in der PdM mit dem vielfach ausgezeichneten Designer Werner Aisslinger, sowie anderen bekannten Interiorprofis zum Thema „Wohnen in der Zukunft – wird Wohnen textiler?“.

Das ganze Interview gibt’s hier zu sehen: https://www.facebook.com/msfmuenchen/videos/1567691856575836/

Im Anschluss bekamen wir eine Führung von Herrn Aisslinger durch die Pinakothek und seine Installation „House of Wonders“ in der Paternoster-Halle.

Am Abend hatten wir die Wahl zwischen Flying Buffet, BBQ, live Musik und anderen Showroom-Events. Wir haben uns für DJ & Cocktails bei Christian Fischbacher in der Ottostraße entschieden und so unseren ersten Tag mit netten Leuten und interessanten Gesprächen ausklingen lassen.

Nachdem wir am Samstag unsere Tour vollendeten, machten wir uns noch auf den Weg in ein nettes Straßencafé im Herzen Münchens und ließen uns die Sonne ins Gesicht scheinen. Besser hätte der Stofffrühling für uns nicht enden können. Am Abend ging es wieder nach Neumarkt, zurück in die schöne Oberpfalz mit vielen tollen Ideen und Inspirationen im Gepäck.

 

Einige der neuen Stoff- und Teppichkollektionen gibt es schon zum verkaufsoffenen Sonntag am 9.4.17 bei uns im Shop zu sehen.

2019-07-04T16:16:49+00:00Endres-Raumkultur|